Busfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lastwagen bei Hasenmoor

Der zerstörte Bus nach dem Verkehrsunfall auf der B206. Foto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Lastwagen bei Hasenmoor (Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein) ist der 63-jährige Busfahrer ums Leben gekommen. Der Linienbus sei ohne Fahrgäste unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Zuvor hatte der „Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag“ berichtet.

Laut Sprecherin wollte der Lastwagen auf der Bundesstraße 206 abbiegen. Der Linienbus sei dann aufgefahren. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer konnten das Fahrzeug, nach Angaben der Polizei, selbstständig verlassen. Sie wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.

Mit dpa

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite