Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Bremer:innen haben gewählt – zumindest 57 Prozent von ihnen haben am Sonntag ihr Kreuz gemacht. Damit fällt die Wahlbeteiligung niedriger als vor vier Jahren aus.

Nach der aktuellsten Hochrechnung ist die SPD wieder stärkste Kraft im Land und erhält 29,9 Prozent der Stimmen. Die CDU verliert leicht und kommt auf knapp 26 Prozent. Die Grünen sind die großen Verlierer:innen der Wahl mit knapp sechs Prozent weniger als vor vier Jahren. Die Linken können ihr Ergebnis halten, die FDP wird es wohl ganz knapp in die Bürgerschaft schaffen und die rechtskonservative Wählervereinigung Bürger in Wut (BiW) kommt auf knapp zehn Prozent, was zumindest mit daran liegt, dass die AfD in Bremen nicht zur Wahl zugelassen wurde. Das vorläufige amtliche Endergebnis wird am Mittwoch (17. Mai) erwartet.

Zur Startseite