Bis zu 36 Grad am Wochenende in Norddeutschland erwartet

In Norddeutschland wird es in den nächsten Tagen bis zu 36 Grad warm. Am Donnerstag gibt es in Hamburg Höchstwerte von 22 Grad und die Wolken vom Morgen verschwinden über den Tag zum Großteil, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der Deutschen Presse-Agentur sagte. Am Freitag ist das Wetter wechselnd, in Hamburg mit 24 Grad und in Nordfriesland mit 19 bis 20 Grad. Nördlich des Kanals könne es auch etwas regnen. In der Region Hannover jedoch werden am Wochenende Temperaturen über 30 Grad erwartet. Hier sollte man sich möglichst gut auf die Hitze vorbereiten.

Insgesamt sei es ein recht ruhiges Hochdruckwetter, das seine Höchsttemperaturen am Samstag mit 25 bis 26 Grad in Hamburg erreicht. In Nordfriesland sind es etwa 20 Grad. 

Mit dpa

Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger
Zur Startseite