Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und da sind Bücher natürlich wieder beliebte Geschenke. Besonders Krimis mit einem regionalen Heimatbezug werden gut verkauft und gerne gelesen. Ein Autor, der dieses Genre bedient, ist Hannes Nygaard. Er hat mit seinen Kriminalgeschichten von der Küste schon zahlreiche Bestseller gelandet. Es sind die Landschaft, die Stimmung, die Nordfriesen in ihren Häusern, die ihn immer wieder aufs Neue inspirieren. Nordstrand ist seine Wahlheimat. Eigentlich kommt Hannes Nygaard aus Hamburg. Dort hat er als Unternehmensberater gearbeitet, bevor er die Landflucht antrat. Insgesamt 40 Schleswig-Holstein-Krimis hat der 71-Jährige inzwischen geschrieben. Im Frühjahr soll es eine Neuerscheinung geben.

Zur Startseite