
Nachdem sich der Frühling in Norddeutschland am Himmelfahrtswochenende von seiner sonnigen und trockenen Seite gezeigt hat, wird es zum Start der Woche wieder kühler und nass.
Hamburg und Schleswig-Holstein
Für Hamburg und Schleswig-Holstein sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) ab Montagnachmittag Starkregen mit bis zu 35 Liter pro Quadratmeter voraus. Gebietsweise kann es zu Gewittern, stürmischen Böen und kleinkörnigem Hagel kommen. Außerdem erwartet der Deutsche Wetterdienst Temperaturen zwischen 16 und 28 Grad.
Am Dienstagmittag sollen sich die Gewitter wieder langsam auflösen. Dann werden tagsüber Temperaturen zwischen 15 und 17 Grad erwartet. Erst gegen Anfang der nächsten Woche sollen die Temperaturen wieder steigen.
Niedersachsen und Bremen
Auch für Niedersachsen und Bremen sagt der Deutsche Wetterdienst unwetterartigen Starkregen mit bis zu 35 Liter pro Quadratmeter über ein paar Stunden hinweg voraus. Auch sind stürmische Böen mit bis zu 65 Kilometer pro Stunde möglich. Begleitet werden die Böen und der Starkregen gebietsweise von Gewittern, die sich erst am Dienstag auflösen sollen.
Im Laufe des Dienstags sind Temperaturschwankungen zwischen 13 und 20 Grad vorhergesagt. In der Nacht zum Mittwoch sollen die Temperaturen dann auf bis zu sechs Grad absinken. Erst zu Beginn der kommenden Woche erwartet der Deutsche Wetterdienst wieder höhere Temperaturen mit bis zu 25 Grad.
Mit dpa