Kinder Hit Tag: Polizei und Feuerwehr laden zum Blick hinter die Kulissen ein

Thema am 26.07.2016
Array

Beim Kinder Hit Tag 2016 am Dienstag konnten rund 10.000 meist junge Besucher wieder erleben, wie Polizei, Feuerwehr und THW arbeiten. Mit einem bunten Programm, bestehend aus vielen Attraktionen und Aktivitäten haben die Gäste einen besonderen Einblick hinter die Kulissen bekommen – zum Beispiel, als die Jugend des Technischen Hilfswerks die Höhenrettung einer verletzen Person übte. Das Fixieren des Patienten und Herablassen des Transportkorbs ist eine genau einstudierte Prozedur. Auch die Streifenwagen sorgten für viel Aufmerksamkeit und besonders großen Applaus gab es für die vierbeinigen Mitarbeiter der Hamburger Polizei. Obendrein hat das „LUF 60“-Löschfahrzeug der Feuerwehr bei den sommerlichen Temperaturen noch für ein bisschen Erfrischung gesorgt.

Der Hit Tag ist für Polizei und Feuerwehr übrigens nicht nur eine beliebte Ferienaktion, sondern auch Werbung für Nachwuchs in den eigenen Reihen – denn vielleicht hat ja der eine oder andere Schüler beziehungsweise die eine oder andere Schülerin nach diesem Tag Lust auf eine Karriere bei ihnen bekommen.

© Sat.1 Norddeutschland GmbH