Die 17:30 SAT.1 REGIONAL-THW Sommerspiele: Ortsverband Lohne

Thema am 07.07.2017
Array

Der THW Ortsverband Lohne hat knapp 100 Mitglieder. Lohne liegt im Oldenburger Münsterland, zwischen Oldenburg und Osnabrück. Viele Unternehmen sind dort angesiedelt, weshalb die Stadt sich selbst als wirtschaftliches Schwergewicht bezeichnet. Im Rathaus ist man froh, das Technische Hilfswerk im Ort zu haben. Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer glaubt an seine Leute. Der Lohner Ortsverband ist vor allem auf die Ortung von Personen spezialisiert und hat dafür sogar ausgebildete Spürhunde zur Verfügung.
  
Bei den 17:30 SAT.1 REGIONAL-THW Sommerspielen wollen die Lohner beweisen, dass sie der schnellste Ortsverein Niedersachsens sind. Die ehrenamtlichen Lebensretter kämpfen jedoch nicht nur um den Titel, sondern auch um neues Equipment. Zu gewinnen gibt es nämlich auch einen Einkaufsgutschein der Firma DÖNGES im Wert von 2.000 Euro.

Der Ortsverband Lohne ist ein eingeschworener Haufen und jederzeit auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ob sie allerdings auch die schnellsten in ganz Niedersachsen sind, gilt es herauszufinden. Das große Finale der 17:30 SAT.1 REGIONAL-THW Sommerspiele steigt am 28. Juli 2017 beim schnellsten Ortsverband in Niedersachsen.

> Hier geht es zu allen Beiträgen der 17:30 SAT.1 REGIONAL-THW Sommerspiele

© Sat.1 Norddeutschland GmbH