Copy LinkCopy LinkShare on MessengerShare on Messenger

Der Tod der 75 Jahre alten Geschäftsfrau in ihrem Schreibwaren-Laden hatte in der vergangenen Woche Obernkirchen geschockt. Offenbar hat jetzt ein erneuter Zeugenaufruf der Polizei zum Ermittlungserfolg geführt. Der 45-jährige Tatverdächtige wohnt selbst auch in Obernkirchen. Bei den Vernehmungen hat er sich selbst belastet.

Ein in den Medien vermuteter Zusammenhang mit Elchin Agaev, der im 30 Kilometer entfernten Ort Kalletal einen Mord mit einer Axt begangen haben soll, besteht nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht. Der mutmaßliche Mörder aus Obernkirchen hatte anscheinend auch keine Komplizen.

Trotz des Geständnisses ermittelt die Polizei weiter, damit die Beweislage vor Gericht standhält. Ein Termin für den Prozess gegen den 45 Jahre alten Tatverdächtigen aus Obernkirchen steht noch nicht fest.

Zur Startseite