Elbphilharmonie: Hamburgs neues Wahrzeichen feiert endlich Eröffnung

Thema am 11.01.2017
Array

Am Mittwoch, dem 11. Januar, war es nun endlich soweit und die Elbphilharmonie wurde feierlich eröffnet. Ein historischer Tag für Hamburg. Über 2.000 Gäste waren eingeladen, darunter auch Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele weitere Prominente. Die Vorbereitungen dafür liefen natürlich schon den ganzen Tag auf Hochtouren.

Am Vormittag hatte sich zunächst die Presse zusammen mit Bürgermeister Olaf Scholz und „Elphi“-Intendant Christoph Lieben-Seutter im Kleinen Saal versammelt. Das Interesse an der feierlichen Eröffnung der Elbphilharmonie ist schließlich groß – über 300 Journalisten aus aller Welt waren in die Hansestadt gekommen, um zu schauen und zu staunen.

© Sat.1 Norddeutschland GmbH